Zwergenpower
Hebammen und mehr



 Konstanze Koß

 

Physiotherapeutin/Pilatestrainerin

Ich bin Physiotherapeutin seit 1998.Nach der Ausbildung habe ich zunächst fünf Jahre in einer orthopädisch und pädriatrisch ausgerichteten Praxis in Sarstedt gearbeitet. 2003 zog es mich dann beruflich wieder zurück in die Heimat und seitdem arbeite ich  in Physiotherapiepraxen in Hameln.Ebenfalls 2003 absolvierte ich die Ausbildung zur Pilatestrainerin in Hannover.Seitdem arbeite ich mit Pilatesgruppen auf der Matte im Anfänger- und im Fortgeschrittenenbereich.Da ich mir die Pilatesmethode auch in der Einzelarbeit mit meinen Patienten bald nicht mehr wegdenken konnte, begann ich 2007 die Pilatesausbildung im Bereich „Rehabilitation“ in Köln und schloss diese 2009 ab.Ich bin verheiratet, Mutter zweier toller Kinder und lebe mit meiner Familie in Hameln.Pilates nach der SchwangerschaftAuch nach der Rückbildung bietet Pilates große Vorteile. Das Training, in modifizierter Form zur klassischen Pilatesstunde, fördert die Wahrnehmung, Funktion und Kraft der tiefliegenden, rumpfnahen Muskelgruppen, sowie der Beckenbodenmuskulatur. Strukturen der Wirbelsäule werden dadurch entlastet,  Beweglichkeit wird gefördert, Fehlhaltungen können gerade nach der Schwangerschaft besser korrigiert und evtl. bestehende Beschwerden gelindert werden.Der Kurs ist ideal für das erste Jahr nach der Geburt. Eure Babys könnt ihr zu diesem Kurs gern mitbringen. Sie können je nach Alter neben euch liegen, spielen oder erste Kontakte zu anderen Babys knüpfen.Kurstermin: Freitag 10.30-11.30Kursdauer: 10 StundenIch freue mich auf Euch!Info und Anmeldung: 0173-2411812E-Mail: konstanze.koss@gmail.com

Zwergen Power - Hebammen und Team  

Instagram