Zwergenpower
Hebammen und mehr



 

Wir sind das Team von Zwergen Power, bestehend aus: Hebammen, Physiotherapeuten, Heilpraktikerinnen, Yogalehrerinnen und Gesundheits- und Krankenpflegerinnen!
Wir freuen uns sehr, euch und eure Familien eine Zeit lang zu begleiten.

Unser Team

Jennifer, Hebamme

Jennifer, Hebamme

Beschreibung Hebamme / Gesundheits- und Krankenpflegerin Ich bin freiberuflich in folgenden Bereichen tätig: Schwangerenbetreuung, Wochenbettbetreuung, Stillberatung bzw. Beikostberatung. Mein Tätigkeitsschwerpunkt bei Zwergen Power ist die Kursarbeit. Geburtsvorbereitung Ziel: Vermittlung aller relevanten Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Rückbildung Ziel: Stufenweise den Beckenboden bzw. dessen Organe nach Schwangerschaft und Geburt zu festigen. Die gymnastischen Übungen sind chronologisch aufgebaut. Der Kurs findet vormittags mit den Kindern zusammen statt. Der Kursbeginn sollte nach der 8.Woche post partum und vor dem vollendeten 4.Lebensmonat des Kindes erfolgen. Zuständigkeiten.

Simone, Hebamme

Simone, Hebamme

Beschreibung Hebamme / Gesundheits- und Krankenpflegerin Ich habe 1996 mein Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin und 1999 mein Examen als Hebamme bestanden. Nach den Ausbildungen war ich als Hebamme im Kreiskrankenhaus Hameln angestellt und habe Schwangeren- und Wochenbettbetreuungen nebenberuflich angeboten Ich bin Mutter von zwei tollen Töchtern und lebe mit meiner Familie in Hameln. Seit August 2009 arbeite ich als selbstständige Konsilhebamme im Landkreis Hameln-Pyrmont. Ich betreue werdende Eltern vor, während und nach der Geburt! Der Hebammenberuf ist einfach großartig! Wir dürfen die schwangeren Frauen und ihre Familien in dieser besonderen Zeit begleiten, haben das Privileg einen neuen kleinen Erdenbürger als erste zu begrüßen zu dürfen und die junge Familie in der Wochenbettzeit betreuen! Ich freue mich auf viele zufriedene Schwangere, tolle Geburten und glückliche Babys!

Sandra, Physiotherapeutin

Sandra, Physiotherapeutin

Beschreibung Seit 1998 ist Sandra Jäger staatlich anerkannte Physiotherapeutin, seit Januar 2011 Heilpraktikerin und die Chefin des PHYSIO ATELIERS Hameln. Durch verschiedene Fortbildungen wird das hohe Niveau des PHYSIO ATELIERS laufend gesteigert. Hier finden Sie eine Auflistung der Qualifikationen von Frau Jäger. Zertifikate: + Behandlung Erwachsener mit neurologischen Erkrankungen – das Bobath Konzept + Manuelle Lymphdrainage + Physiotherapie bei Funktionsstörungen im Becken Basis Kurs 1, akute und chron. Phase – nach dem Konzept PhysioPelvica Fortbildungen: + Funktioneller Ultraschall zur Befunderhebung des Beckenbodens, Bärbel Junginger, Berlin + Kinderurologie – Urologische Funktionsstörungen im Kindesalter, Phillip Grosemans, Bad Wildungen + Physiotherapie nach Brustoperationen (AG GGUP im ZVK, Ulla Henscher) + Beckenbodenschule (anerkannter Präventionskurs) Rückbildungskurs ( AG GGUP im ZVK, Ulla Henscher) + Physiotherapie zur sanften Begleitung von Schwangeren bei Schmerzsyndromen (Rückenschmerzen, Symphysenlockerung, Neuralgien, Parästhesien, u.w.) + Physiotherapie bei urologischen Funktionsstörungen und Schmerzsyndromen nach Entbindung, Phillip Grosemans, Bad Wildungen Bei Zwergen Power bietet sie immer mittwochs von 19:30-20:45 Uhr Beckenbodenschule an. Mitmachen können Frauen in jedem Alter. Der Kurs ist als Präventionskurs zugelassen und wird von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt.


Instagram